über mich

Seit 2005 bin ich selbständiger diplomierter Osteopath mit interkantonaler Anerkennung durch die schweizerische Konferenz der Sanitätsdirektoren GDK-CDS (seit 2010)  und Mitglied im Schweizer Verband der Osteopathen SVO/FSO.

GDK/CDS schweiz. Konferenz der kant. Gesundheitsdirektoren

SVO/FSO  off. Verband der schweizerisch anerkannten Osteopathen

Die Ausbildung zum Osteopathen habe ich während fünf Jahren berufsbegleitend zur Tätigkeit als Physiotherapeut absolviert.  Meine mittlerweile über 25-jährige therapeutische Erfahrung in verschiedenen Akutspitälern, Praxen und Institutionen, sowie ständige Weiterbildung, u.a.  über 400Std. zusätzliche Ausbildung in biodynamischer Osteopathie, nähren meinen Wunsch, das Wunder der Natur und der Gesundheit  besser zu verstehen. Ich suche nach einem immer besseren Verständnis und Gefühl für das Zusammenwirken der in uns wirkenden Kräfte. Auch um es zu Ihrem Wohl anzuwenden.

20131223_125220

Ergänzende Weiterbildungen in anderen Methoden wie u.a. der Isopathie und Dunkelfeldmikroskopie oder der Biofeldmethode helfen, die spezifische Beratung und Begleitung der Patienten zu verbessern.

weitere Verbandszugehörigkeiten:

Erfahrungsmedizinisches Register EMR

Schweiz. Stiftung für Komplementärmedizin ASCA

Hinterlasse eine Antwort