Konsultation & Kosten

Ab 2018 führen die grössten Versicherer den Tarif 590 ein. Ich bin gezwungen die Positionen und die Kosten für alle anzupassen. Ab Oktober 2017 führe ich die neue Tarifstruktur fliessend ein. Ab 1.1. 2018 definitiv. Neu wird eine Behandlung in 5Min.-Einheiten a 14.- sfr. abgerechnet und für jede Sitzung muss die Besprechungszeit, Administration etc., separat ausgewiesen werden. Eine Stunde inkl. Besprechung etc. kostet mit dem neuen Tarif 168.- sfr. eine halbe Stunde 84.-sfr. usw.

Die erste Sitzung/Behandlung dauert in der Regel eine Stunde. Danach ist es oft klarer wie der weitere Behandlungsverlauf ausschauen könnte und wie hoch die entstehenden Kosten, in etwa, sein werden.  Es ist natürlich fast unmöglich, generelle Angaben zu den Behandlungskosten zu machen, da jeder Mensch und jedes Problem sehr verschieden sind. Auch die Zielsetzung und die Voraussetzungen die jemand mitbringt sind sehr unterschiedlich. Trotzdem darf ich sagen, dass oft in kurzer Zeit erstaunlich positive Veränderungen möglich sind.

Behandlungsraum

Behandlungsraum

Leider gibt es auch Menschen, Methoden, Therapeuten und Situationen die nicht zusammen passen. Darum ist es meistens sinnvoll, die Behandlungen nicht weiter zu führen, wenn nach wenigen Sitzungen keine deutlichen Veränderungen festzustellen sind.

Heimbesuche sind nach Absprache möglich.